Doppelmeister -> Jugendliga2 und Kreisliga

Sina setzt sich gekonnt gegen Cara durch
Sina setzt sich gekonnt gegen Cara durch

 

VfL Geesthacht wird Doppel-Meister in der Jugendliga 2 und in der Kreisliga.

 

Die Mädchen aus Geesthacht die in dieser Saison gleichzeitig in der Jugendliga 2 und der Kreisliga gestartet waren, bringen 2 erste Plätze mit nach hause.

Jetzt kann sich die Mannschaft in der kommenden Saison endlich mit den Teams aus der Bezirksklasse messen.

Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Spielerfahrung der Mädchen weiter zu schulen. In der Jugendliga hatten sie nur ein und in der Kreisliga zwei Spiele verloren. 

Demnächst in der Bezirksliga werden die gegnerischen Teams sicher den VfLerinnen mehr Niederlagen zufügen.

Bis es dazu kommt, steht für die Geesthachterinnen, aber noch die Endrunde der Jugendliga 2 gegen die anderen 1. und 2. der Staffel 1 und 2 auf dem Terminkalender.

 

Die letzten Spiele vom Sonntag in der Jugendliga gegen SC Wentorf und TSV Reinbek wurden beide mit 2:0 gewonnen. Reinbek hatte unsere Mädchen im Hinspiel 2:0 geschlagen. Fotos hier!

Das letzte Spiel der Kreisliga am vorangegangenen Sonntag konnte gegen Trittau sehr ungefährdet mit 3:0 gewonnen werden.

 

Mit "sehr ungefährdet" wird es aber glücklicherweise in der höheren Spielklasse vorbei sein. Dann müssen die Geesthachterinnen ihre gewonnene Lockerheit gegen ein konzentriertes und kämpferisches Spiel tauschen.

Das klappt schon ;-)