2.Damen VfL Geesthacht

Bezirksklasse  

Milena, Svenja, Nina, Rina, Ines, Anna und Fenja. Bezirksklasse Saison 2011/12
Milena, Svenja, Nina, Rina, Ines, Anna und Fenja. Bezirksklasse Saison 2011/12

Spieltag der 2.Damen, Bezirksklasse am 4.Dezember 2011

VfL 2. Damen - Altrahlstedter MTV 2 =
0:3 (25:27,20:25,23:25)

 

VfL 2. Damen - Ahrensburger TSV =
3:2 (22:25,25:20,21:25,25:18,15:4)

 

Eine sehr wechselhafte Darbietung unserer 2. Damen, neben Phasen auf Kreisliganiveau auch immer wieder gelungene Spielzüge und guter Einsatz einzelner Spielerinnen.

 

Nach dem gesundheitsbedingten Ausfall von Fenja nach der 1. Partie wurde Milena Blöh von unseren 3. Damen noch kurzfristig in die Realschulhalle geholt und kam so zu ihrem ersten Einsatz in der Bezirksklasse. Nachdem Milena ihre anfängliche Nervosität abgelegt hatte, zeigte sie eine hochkonzentrierte Leistung mit guten Annahmen und Angriffen auf der Außenposition und einer sehr niedrigen Fehlerquote. Bestnoten in beiden Partien verdiente sich unsere Zuspielerin Nina. Nicht nur wegen ihres stets unermüdlichen Einsatzes. Auch in der Passverteilung zeigte Nina deutliche Fortschritte - im Spiel gegen Ahrensburg traute sie sich endlich auch häufiger Pässe auf unsere Diagonalangreiferin Svenja zu, die diese überwiegend erfolgreich verwerten konnte. Außerdem gelangen Nina aus dem Spiel heraus auch einige überraschende und gelungene Zuspielerfinten. Gerade die letzten beiden Sätze gegen den ATSV lassen für die nächsten Partien unserer 2. Damen hoffen.


Hier Bilder vom Spiel gegen den AMTV